Über mich

Ich bin Sozialpädagogin mit Leib und Seele und blicke auf eine zehnjährige Erfahrung in Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zurück. Diese Zeit habe ich genutzt mich stetig weiterzubilden und neben vielen Fortbildungen auch die Systemische Beratungsausbildung abzuschließen.

Die letzten Jahre bin ich mit viel Herz bei meinen beiden Kindern

(geb. 2017 und 2018) zu Hause. Durch zwei sehr unterschiedliche und prägende Geburtserlebnisse habe ich mich intensiv mit dem Thema Geburt beschäftigt und den ersten Lehrgang der europäischen Doula-Ausbildung am Bodensee abgeschlossen.   

Mein Ziel ist es Frauen bei einer selbstbestimmten Geburt nach ihren Vorstellungen zu begleiten! Damit die Geburt für die Mutter, den Vater und das Baby eine Energie- und Kraftquelle für´s Leben ist.
Kreativität, ein Blick für´s Schöne und Gestaltungsfreude begleiten mich schon mein Leben lang und ich freue mich dieses Hobby nun auch neben der Betreuung meiner Kinder, dem Doula- Dasein ausüben zu dürfen und euch mit wunderschön gestalteten Gegenständen zu erfreuen.